Richtfest von SEM in Adlershof

SEM GmbH Schaltschrankbau

Gestartet wurde gegen 13 Uhr und trotz Corona-Pandemie kamen circa 70 Besucher, darunter einige Kunden, Planer, Auftraggeber, Lieferanten und die Mitarbeiter von SEM.

Der Geschäftsführer Winfried Richter, begrüßte die Gäste und eröffnete in seiner Ansprache nebst Dankesworten an die Baubeteiligten auch das Buffet.

Die Eventagentur Berlin zeichnete verantwortlich für das Wohl aller Gäste und unterstützte mit Speisen, Getränken und musikalischer Untermalung.

Der Architekt Tony Jacobs vom Büro Richter Jacobs Architekten, erläuterte in seiner Ansprache diverse technische Daten und Details zur Gestaltung des Bauwerks, der Dachgestaltung und der Fassade.

Herr Wehle sprach in seiner Rede nebst dem Dank an die Bauleute den Richtspruch und hat in seiner Funktion des Bauleiters, der Tradition folgend, ein Glas Sekt an das Gebäude geworfen.

Unter Einhaltung der Corona-Vorschriften, konnten die Berufskollegen intensive Fachgespräche führen. Interessierte Gäste konnten an einer Führung über die Baustelle teilnehmen, die der Bauherr persönlich leitete. Das neue Firmengebäude verfügt über drei Etagen Büroräume und wird zwei Fertigungshallen (übereinander) mit je ca. 700 qm haben.

Der voraussichtliche Termin für den Umzug des Unternehmens ist für das erste Quartal 2021 vorgesehen.

Ansprechpartner für Fragen:

Siegfried Hauser
Vertrieb@semgmbh.de
0157 36271777

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

New Work: Transparenz und Vertrauen in der modernen Arbeitswelt

New Work: Transparenz und Vertrauen in der modernen Arbeitswelt

In den letzten Jahren hat sich die Arbeitswelt grundlegend gewandelt. Das Konzept von New Work steht für diesen Wandel und beschreibt eine neue Art zu arbeiten, die durch Flexibilität, Eigenständigkeit…

Tipps zur Auswahl des besten Autokredits

Tipps zur Auswahl des besten Autokredits

Kredite sind ein wichtiges Finanzierungsinstrument für viele Menschen, die sich den Traum vom eigenen Fahrzeug erfüllen möchten. Doch bei der Vielzahl an Angeboten auf dem Markt kann es schwierig sein,…

Ein Mehrfamilienhaus als Investment – Das sollte beachtet werden

Ein Mehrfamilienhaus als Investment – Das sollte beachtet werden

Das Investieren in ein Mehrfamilienhaus kann eine lukrative Möglichkeit sein, langfristige finanzielle Sicherheit zu schaffen. Allerdings gibt es zahlreiche Faktoren, die bei einem solchen Investment berücksichtigt werden müssen. Von der…

Aktuellste Interviews

„Für einen Golfclub gilt: Entscheidend ist der Platz!“

Interview mit Wolfgang Michel, Geschäftsführer der Golfclub München Eichenried GmbH & Co. KG

„Für einen Golfclub gilt: Entscheidend ist der Platz!“

Einmal im Jahr geben sich die Spitzen-Golfer aus aller Welt bei der BMW International Open im Erdinger Moos die Klinke in die Hand. Jenseits dieses Events steht der Platz als…

„Man darf keine Angst vor dem Wandel haben!“

Interview mit Pierre Brunel, CEO der Aon Schweiz AG

„Man darf keine Angst vor dem Wandel haben!“

Das globale Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen Aon steht seinen Kunden weltweit mit umfassender Expertise in den Bereichen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit zur Seite und unterstützt in diesem Kontext insbesondere mit…

Messe Stuttgart: Spitzenreiter in Sachen Nachhaltigkeit

Interview mit Stefan Lohnert, Geschäftsführer der Landesmesse Stuttgart GmbH

Messe Stuttgart: Spitzenreiter in Sachen Nachhaltigkeit

Die Messe Stuttgart setzt neue Maßstäbe in der deutschen Messelandschaft, insbesondere in puncto Nachhaltigkeit. Der Gewinn des Deutschen Nachhaltigkeitspreises bestätigt dieses Engagement. Mit einer CO₂-neutralen Energieversorgung und der Beteiligung an…

TOP