Die IT-Abteilung der Tentamus ist jetzt ISO 9001-zertifiziert!

Tentamus Group GmbH

Die Tentamus IT-Abteilung plant, programmiert und implementiert das laboreigene Informationssystem (LIMS) für die mehr als 65 eigenen Labore weltweit.

Laut ISO/IEC 17025 (Akkreditierungsnorm für die Laboranalytik) müssen Dienstleister qualifiziert sein. Dem wurde die IT-Abteilung der Tentamus Gruppe mit dem erfolgreichen Abschluss der weltweit anerkannten ISO 9001-Zertifizierung gerecht.

Das eigens entwickelte LIMS-System für alle Labore innerhalb der Gruppe bildet alle Prozesse innerhalb eines Labors in digitalisierter Form ab.

Vom Angebot, über die Probenannahme, der Verteilung in die verschiedenen Abteilungen wie Mikrobiologie, Chemie, spezielle Analytik wie Pestizidanalytik oder physikalischen Parametern bis hin zur Berichtserstellung und der Rechnungsstellung können alle Prozesse nun digital abgebildet werden. Dies beinhaltet auch automatisch-programmierte Schnittstellen für Analysengeräte und Waagen, um menschliche Übertragungsfehler auszuschließen.

„Wir freuen uns über das erfolgreiche Bestehen des Zertifizierungsprozesses! Das Zertifikat optimiert nicht nur unsere internen Prozesse, sondern stärkt auch das Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden und Partnern. Wir sind sehr stolz auf die hervorragende Arbeit unserer IT-Abteilung“, erläutert Hagar Gal, Leiterin der IT der Tentamus Analytics GmbH.

Zudem werden weitere Anforderungen aus der ISO/IEC 17025 erfüllt, wie z.B. die korrekte Verwendung des Dakks-Logos, das nur bei akkreditierten Prüfverfahren auf dem Prüfbericht erscheinen darf.

〉Die Akkreditierungsurkunde finden Sie hier.

Möchten Sie mehr über unsere Dienstleistungen erfahren oder haben Sie weitere Fragen? Unser Expertenteam hilft Ihnen gerne weiter.

Tentamus Group GmbH

Die Tentamus Group wurde 2011 gegründet und ist ein globales Labor- und Servicenetzwerk, mit den Schwerpunkten in Europa, China, Japan, Indien und den USA. Akkreditiert und lizensiert testet, auditiert und berät Tentamus alle Bereiche, die mit dem Menschen zusammen hängen (Lebens- und Futtermittel, Pharmazeutika und Arzneimittel, Agrochemikalien, Kosmetika, Umwelt und Landwirtschaft sowie Nahrungsergänzungsmittel). Das Unternehmen ist global an über 65 Standorten mit mehr als 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tätig.

Kontakt:

Tentamus Group GmbH
An der Industriebahn 5
13088 Berlin
+49 (30) 206038-230
info(at)tentamus.com
http://tentamus.com

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Die Evolution der Unternehmen im Gesundheitssektor: Innovationen und Herausforderungen

Innovationen und Herausforderungen: Die Zukunft der Gesundheitsbranche im Wandel

Die Evolution der Unternehmen im Gesundheitssektor: Innovationen und Herausforderungen

Die Gesundheitsbranche befindet sich in einem ständigen Wandel, getrieben von technologischen Fortschritten, neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen und den sich ändernden Bedürfnissen der Gesellschaft. Besonders die letzten Jahre haben gezeigt, wie flexibel…

Bernard Storm zum neuen Vorsitzenden gewählt

IHK-Fachausschuss International sieht Chancen im Nahen und Mittleren Osten

Bernard Storm zum neuen Vorsitzenden gewählt

Der IHK-Fachausschusses International wurde neu konstituiert: In der Sitzung am 15.05.2024 wurde Bernard Storm zum Vorsitzenden des Ausschusses gewählt. „Ich bedanke mich für das Vertrauen und werde mich dafür einsetzen,…

Onlinemarketing bringt Hotels höhere B2B-Umsätze

Onlinemarketing bringt Hotels höhere B2B-Umsätze

Online-Marketing hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung für die Hotellerie gewonnen. Durch die Digitalisierung eröffnen sich für Hotels neue Wege, potenzielle Geschäftskunden zu erreichen und langfristige Partnerschaften aufzubauen.…

Aktuellste Interviews

Vom 'Hacker' zu einem der besten IT-Dienstleister Deutschlands

Interview mit Ingo Kraupa, Vorstandsvorsitzender der noris network AG

Vom 'Hacker' zu einem der besten IT-Dienstleister Deutschlands

Im Zuge der rasanten Geschwindigkeit in der Digitalisierung ist es entscheidend, dass Unternehmen mit der technologischen Entwicklung Schritt halten können. Der Fortschritt in der Informationstechnologie ist der Schlüssel zum Erfolg…

„Die Lebensmittelindustrie steht vor einem tiefgreifenden Wandel!“

Interview mit Thomas Wünsche, Industry Director Food & Beverage bei ANDRITZ Separation

„Die Lebensmittelindustrie steht vor einem tiefgreifenden Wandel!“

Die Weltbevölkerung wird in den nächsten 20 Jahren um cirka zwei Milliarden Menschen zunehmen, womit enorme Herausforderungen bei der globalen Nahrungsmittelversorgung einhergehen. Noch dazu stellen gerade junge Verbraucher deutlich strengere…

Mit Sicherheit pumpen

Interview mit Jörg Bornemann, Geschäftsführer und Alexander Hammer, Vertriebsleiter der DICKOW PUMPEN GmbH & Co. KG

Mit Sicherheit pumpen

Industrielle Pumpen werden in den verschiedensten Branchen eingesetzt. Als Hersteller von Spezialpumpen für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche ist die DICKOW PUMPEN GmbH & Co. KG schon seit über 110 Jahren am…

TOP